NEWS

15.05.2016:

PTP goes digital

Part Time Punx bei AMAZON
Part Time Punx bei iTunes
Part Time Punx bei Spotify

 

20.01.2016:

Mit Entsetzen mussten wir aus der Zeitung erfahren, dass Eric Hysteric, unser alter Freund, Gönner und Produzent der ersten PTP-Veröffentlichungen, am 20.01.2016 verstorben ist.
Ohne Eric Hysteric wäre wahrscheinlich niemals ein Song der Part Time Punx je veröffentlicht worden. Danke für deine Begeisterung, die du für uns hattest und für die verrückten 20 Jahre, die wir gemeinsam verbracht haben.
R.I.P. Eric Hysteric, du wirst uns in deiner unverwechselbaren Art immer in Erinnerung bleiben!
Danke für Alles!!!

 

30.06.2013:

Und wieder wird es passieren - die Part Time Punx haben ihre Instrumente entstaubt um sich auf den bevorstehenden DIFFERENT DAY am 23.11.2013 in der Laubuseschbacher Harmoniehalle vorzubereiten!
Ganz besonders freuen wir uns auf die Frohlix, die sich auch an diesem Abend die Ehre geben werden!
Link zum Facebook Event des Different Day

 

20.11.2010:

Liebe PTP-Freunde!
Auch wenn wir uns bei Auflösung der PART TIME PUNX vor mehr als 5 Jahren auf die Fahne geschrieben haben, nicht mehr rückfällig zu werden, jetzt tun wir es doch!
Nachdem uns von den Veranstaltern Sauerstoffzelte, Gehhilfen und ein Team von Altenpflegern und Notärzten vertraglich zugesichert wurden, werden wir wortbrüchig und spielen nochmal live.
Am 12. März 2011 werden wir auf Einladung der "Different Crew" zusammen mit "Boneless" u. "Moppethead" auf der Bühne in der Laubuseschbacher Harmoniehalle stehen und versuchen, uns nicht zu sehr zu blamieren. Also, lasst uns nicht alleine! :-) Wir freuen uns schon drauf, ganz viele von euch wieder mal zu sehen!
Und an dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für das Verständnis der Different Crew für unsere kurzfristige Absage vor dem ursprünglichen Termin im November letzten Jahres!!!

 

18.11.2007: 

"Kirchenmaus" (Studioversion 2007) online 

Bei den Aufnahmen von "Heut sagt ihr ja" haben wir wieder ein wenig Blut geleckt und haben einen weiteren Song aufgenommen.
"Kirchenmaus" haben wir fast zwei Jahrzehnte lang live gespielt, aber nie als Studioversion veröffentlicht.
Lediglich als Live-Version war der Song unter dem Namen "Meine Träume" auf der Autobahn-EP von 1991 drauf.

Jetzt ist er in neuem Gewand auf unserer myspace-Seite zu hören.
www.myspace.com/parttimepunx

 

25.08.2007:  

Neuer PTP-Song + Video online 

Anlässlich der Hochzeit unserer guten Freunde und langjährigen Hardcore-PTP-Fans, Kai und Julia, haben wir 2007 PTP kurzfristig in aller Stille reaktiviert, einen neuen Song aufgenommen und dazu ein Video gedreht, was wir den beiden zur Hochzeit geschenkt haben.  
Der Song ist eine Coverversion von "Felicita" von Al Bano und Romina Power mit kurzem Ausflug zu "Azzuro" von Adriano Celentano. 
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die uns bei dem Video in unterschiedlicher Art und Weise (z.B. als Schauspieler u. Statisten oder als Kameraleute, etc.) unterstützt haben. 
Ganz besonders jedoch bei Maze Krämer für seine Ideen zum Drehbuch und seine resolute Art als Regisseur sowie bei Hans Goedecke, der viele Stunden damit verbracht hat, ca. 4 Stunden Filmmaterial zu einem Videoclip zusammen zu schneiden und natürlich bei Elena Casale, die uns ihre Pizzeria "La Collina" in Weilmünster als Drehort zur Verfügung gestellt hat!   

Das Video kann man sich unter folgendem Link runterladen (60MB):  http://rapidshare.com/files/52542917/PTP_Hochzeitsvideo.avi 
(Auf der Seite rechts unten auf "Free" klicken und auf der folgenden Seite in der Mitte den angezeigten Code eingeben und auf Download klicken - sonst nix)

Ausserdem läuft der Song jetzt auch auf unserer myspace-Seite: 
www.myspace.com/parttimepunx   

Am Schluss noch der Hinweis, damit keine falschen Gerüchte aufkommen, es wird deshalb trotzdem kein PTP-Comeback geben!!! ;-)

 

20.11.2005: 

Danke!

 

Unglaublich ...vielen Dank an alle, die am 19.11.2005 mit uns zusammen unseren Abschied gefeiert haben. Dass es so viele Besucher sein würden, hätten wir nie für möglich gehalten.

 

Danke für einen unglaublichen, unvergesslichen und sehr bewegenden Abend. Insbesondere bedanken wir uns bei allen Bands, die uns ein Ständchen gebracht haben und natürlich bei unseren Freunden für die Geschenke und einen hoch emotionalen Moment auf der Bühne.

 

Wir haben erst an diesem Abend richtig angefangen zu begreifen, welche große Rolle PTP in unserem Leben gespielt hat und dass da in Zukunft eine ganz große Lücke entstehen wird. Aber ein „Zurück“ gibt es jetzt nicht mehr. Was aber bleibt, ist unsere Freundschaft und die Erinnerung.

 

Wir werden uns dann von Zeit zu Zeit treffen, ein paar Bierchen und Cola-Cognac zu uns nehmen, in alten Erinnerungen schwelgen und ein paar Tränchen verdrücken. Zu den schönsten und emotionalsten Erinnerungen wird sicherlich der 19.11.2005 gehören. Vielleicht setzen wir auch die Rubrik „weeklypix“ fort, um auch euch an unseren Erinnerungen teilhaben zu lassen.

 

Ansonsten sieht man sich sicherlich gelegentlich auf Konzerten der vielen geilen heimischen Bands, die es jetzt gibt. 

Insofern können wir ganz beruhigt zurücktreten und uns darüber freuen, dass es nicht mehr so ist wie vor 20 Jahren, als wir PTP u.a. deshalb ins Leben gerufen haben, weil es keine heimische Musikszene gab, die unserem Musikgeschmack entsprochen hat. Dass heute das Gegenteil der Fall ist, hat man am 19.11. gesehen.

 

PART TIME PUNX, 20.11.2005

19.11.2005: PART TIME PUNX feiern am 19.11.2005 ihren Abschied

Am 19.11.2005 werden die Vorreiter und Urgesteine der heimischen Punkrockszene nach 20 Jahren ihren Abschied feiern.  Der Abend steht unter dem Motto „Das Spiel ist aus“.

Glaubhaften Gerüchten zufolge haben sich einige namhafte Vertreter der heimischen Musikszene (Surf & Co., Slag Heap, Mary Jane, Ad-Lib, Die Hard usw.) vorgenommen, den Altmeistern zum Abschied bereits ab 20 Uhr auf der Bühne ein Ständchen zu bringen. Wer das nicht verpassen will, sollte also frühzeitig da sein!

Rechtzeitig zu ihrem Abschied präsentieren die PART TIME PUNX außerdem an diesem Abend ihre neue CD, die ebenfalls den Titel „Das Spiel ist aus“ trägt.

Als kleines Dankeschön an ihre Fans wird der Eintritt an diesem Abend frei sein!

Gefeiert wird ab 19:30 Uhr an historischer Stätte (hier fand 1986 auch das allererste Konzert von PTP statt) im Dorfgemeinschaftshaus in Dietenhausen und man kann davon ausgehen, dass sich die ungekrönten Könige des Kuschelpunk nochmal mächtig ins Zeug legen werden, um die Partystimmung zu verbreiten, die man seit Jahren von ihnen gewohnt ist.

Als Partner steht an diesem Abend das Team von www.riehbeck.de an der Seite der Band und sorgt für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung.

 17.10.2005: 

22.05 Uhr, wir haben soeben den endgültigen Studiomix abgesegnet, morgen geht´s ab ins Presswerk. Wir genehmigen uns jetzt auf der Stelle einen Sekt. Keine Angst, wir werden nicht auf unsere alten Tage dekadent, ist nur nix anderes ausser Sekt da!

09.10.2005: 

Vorab für euch eine kleine Hörprobe von "Irgendwann ist alles vorbei"

23.09.2005: Es ist vollbracht! 

Es ist vollbracht! Wir haben heute die Aufnahmen zu den 14 Songs unserer letzten CD "Das Spiel ist aus" beendet. Schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass damit das Kapitel PTP bald beendet sein wird. Naja, jetzt gehen wir nochmal ins Studio, um die Songs abzumischen und dann hoffen wir, dass die CD rechtzeitig zum Abschiedskonzert am 19.11.2005 das Licht der Musik-Welt erblickt.

4. 08.2005: PTP nimmt letztes Album auf

Damit unsere letzten Songs nicht für die Nachwelt verloren gehen, sind wir gerade fleißig dabei, diese aufzunehmen. Falls wir es hinkriegen, wollen wir euch zu unserem Abschiedskonzert unsere neue und somit auch letzte CD "Das Spiel ist aus" präsentieren. Neben den drei Sampler-Beiträgen der letzten Jahre (Was ist gescheh´n? + Kleiner Mann im Mond Pt. 2 + Landliebe) haben wir diese Woche vier weitere Songs fast fertiggestellt. Im Juli waren wir im Studio und haben Schlagzeug für weitere sieben Songs aufgenommen. Ab der nächsten Woche fangen wir dann an, diese Songs auch zu komplettieren. Bitte Daumen drücken, dass wir das noch rechtzeitig hinkriegen!!!

13.06.2005: PTP wurden im Rahmen des Hessentages für das Hessentags-Radio interviewt.

Das Interview und ein paar PTP-Songs werden am 23.06.2005 von 19-21 Uhr auf 98,4 UKW zu hören sein.

18.05.2005: Das Spiel ist aus! 

Um es mit unseren eigenen Songtiteln zu sagen, es ist zwar "Traurig aber wahr", ..."Das Spiel ist aus"! 
Das, was in den letzten zwei Jahren schon als Gerücht im Umlauf war, stimmt. 

Wie schon beim Kaffrock in Rohnstadt von uns verkündet, werden die PART TIME PUNX 20 Jahre nach Gründung am Ende dieses Jahres von der musikalischen Bühne abtreten! 
Nach zahlreichen Plattenveröffentlichungen, Rausschmissen aus den unterschiedlichsten Proberäumen (u.a. Psychiatrisches Krankenhaus Weilmünster, Grundschule Weilmünster, Motocross-Clubhaus in Laubuseschbach, etc.), Alkoholexzessen "Ohne Ende" , vielen geilen Live-Erfahrungen mit netten Bands und natürlich jahrelanger Unterstützung durch euch, haben wir entschieden, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist und es uns allen (auch euch) noch so einen Spass macht. 

Um gleich allen Spekulationen über sonstige Gründe den Wind aus den Segeln zu nehmen, wir haben uns weder zerstritten, noch langweilen wir uns selbst, noch frustriert uns unsere andauernde Erfolglosigkeit. Wir haben einfach entschieden, dass unser 20jähriges Jubiläum ein geiler Zeitpunkt zum aufhören ist. 

Bevor wir dann im nächsten Jahr einen Altherren-Kegelclub (oder ähnliches) gründen, wollen wir uns noch einmal mit einer Live-Konzert-Party von euch verabschieden. Für unseren letzten Auftritt werden wir an die Stätte unseres ersten Konzertes 1986 zurückkehren (so schliesst sich der Kreis). 
Am 19. November 2005 spielen wir zum letzten Mal und zwar im DGH Dietenhausen. Für die Hilfe bei der Organisation bedanken wir uns an dieser Stelle schonmal im voraus bei Roland Schmidt und seinem Dirrehäuser Team. Genaue Infos hierüber geben wir natürlich noch rechtzeitig bekannt. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich zu unserer Abschiedsparty erscheint. 
Lasst uns gemeinsam die PART TIME PUNX mit "wehenden Fahnen" begraben. 

Vielen Dank für den jahrelangen Support an euch alle, ein besonderer Dank geht jedoch an: 

-> Tina und Bingko, unsere ehemaligen Band-Mitglieder
-> Martina, unsere Gastsängerin
-> Eric Hysteric, unseren unvergleichlichen Entdecker, Förderer und ehemaligen "Produzenten"
-> Schmidt-Olli, unseren Web-Master
-> Torben, unseren aktuellen Mixer sowie Olli und HK, unsere ehemaligen Mixer für die erlittenen Gehörschäden
-> Oskar für diverse Photo-Shootings
-> diverse Mail-Order für den Verkauf unserer Platten
-> alle ehemaligen und aktuellen Lebensabschnittsgefährtinnen, dafür, dass sie das alles ertragen haben
-> alle freiwilligen Helfer unserer Provinz-Trash-Partys

Vielen Dank!!!

Kuni, Britt, Hansy, Wobi und Beckus

05.03.2005: Nächstes PTP-Konzert am 14. Mai 2005

Nachdem wir jahrelang den Rohnstädtern abgesagt haben, werden wir dieses Jahr zum ersten Mal beim "Kaffrock" aufspielen. Am 14. Mai findet das Spektakel statt und wir hoffen, ihr seid alle dabei.

16.02.2005  Wobi sorgt für weiteren PTP-Nachwuchs

Am 16. Februar haben Wobi und Simone für weiteren PTP-Nachwuchs gesorgt. Wir gratulieren ganz herzlich zu ihrer Tochter Mathilda, die sich hoffentlich zu einem richtigen Punkrock-Girlie entwickeln wird. So, nachdem jetzt schon Kuni, Martina und Wobi für unsere eigenen Nachfolger gesorgt haben, können wir langsam aber sicher über unser musikalisches Rentnerdasein nachdenken. :-)   

13.12.2004 PTP im Allgäu am 23.12.2004 

Unser Fan Timo aus Wangen im Allgäu hat uns engagiert, um auf seiner Party am 23.12. im Jugendzentrum Tonne (www.juzetonne.de) zum Tanz aufzuspielen. Wir hoffen er weiss, was er da tut. :-) Und hoffentlich bleibt einer von uns nüchtern genug, um uns am "heiligen Abend" rechtzeitig zur Bescherung heim zu bringen!

30.09.2004 PTP live im "Las Vegas"

Die Planungen für eine Provinz-Trash-Party noch in diesem Jahr haben wir endgültig begraben. Dafür spielen wir mal wieder in der Kultstätte unserer Jugend zum Tanz auf. Am 6.November werden wir gemeinsam mit Devils Gun das "Las Vegas" in Weilmünster aufmischen. Wir hoffen, euch alle dort zu sehen!!

20.07.2004 Provinz-Trash-Party 2004 vor dem Aus

Nachdem unsere Verhandlungen mit den von uns geschätzten MIMMI´s schon fast abgeschlossen waren, haben wir die enttäuschende Nachricht erhalten, dass wir die Provinz-Trash-Party dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Harmonie-Halle in Laubuseschbach veranstalten können. Wie viele von euch wollen auch wir nicht ganz auf unsere liebgewonnene Tradition verzichten und hoffen deshalb auf eure Hilfe. 
Mailt uns eure Vorschläge oder schreibt uns ins Gästebuch, wo dieses Event stattdessen stattfinden könnte.
Danke im voraus für eure Ideen!

08.05.2004 PTP live in Blessenbach 

Freitag, den 25. Juni findet in Blessenbach ein Rockabend statt, für den auch wir zugesagt haben. Wir freuen uns schon darauf, unseren geilen Auftritt von Ernsthausen im Februar mit neuen Songs und alten Gassenhauern zu toppen. Das funktioniert natürlich nur, wenn ihr zahlreich an diesem Abend erscheint.
Wir sehen uns dann ...PTP!

13.02.2004 Ernsthausen Rocknight 

Am 13.Februar geben sich die Part Time Punx bei der Rocknight in Ernsthausen die Ehre. 
http://www.ernsthausen.de/veranstaltungen/ 

19.12.2003    Release-Party in Weilburg

Es ist vollbracht, unser Auftritt bei der Release-Party in Weilburg wurde vom HR gefilmt. Ein Sendetermin steht allerdings noch nicht fest, vermutlich aber im Februar oder März dieses Jahres in der Sendung "Newcomer" (siehe Links).
Danke nochmal an alle, die für uns live dabei waren und uns so stimmungsmässig geil unterstützt haben!!!
Wir entschuldigen uns schonmal im Vorfeld für die "gequirlte Kacke", die wir während des Interviews für den HR so von uns gegeben haben. Leider mussten wir dabei feststellen, dass wir für ein "Popstar-Dasein" wohl doch nicht geeignet sind ;-)

09.11.2003     Wir kommen bald ins Fernsehen!!

Unfassbar, was uns auf unsere alten Tage noch passiert. ;-)
Am 19. Dezember 2003 findet in der Weilburger Stadthalle die jährliche Release-Party zum neuen "New Sound Of Weilburg-CD-Sampler" statt. Wir haben die Einladung, die anwesenden Zuschauer mit einem Live-Auftritt zu beglücken, natürlich gerne angenommen. Das komplette Event wird an diesem Abend für die Sendung "Newcomer" (das passt ja zu uns wie die Faust aufs Auge ....haha) im Hessen-Fernsehen aufgezeichnet. Wir hoffen natürlich, dass uns die besten Fans der Welt, nämlich ihr, so zahlreich wie möglich an diesem Abend unterstützen. 
Let´s get the party started!!!

24.10.2003 - Gesangliche Auszeit für Martina

Nachdem wir unsere Lieblings-Chanteuse Martina gerade erst wieder zu einem Sanges-Comeback bei PTP überredet hatten, müssen weitere Aktivitäten in diese Richtung vorerst aus einem erfreulichen Grund zurückgestellt werden.
Am 24.10.2003 hat Martina Nachwuchs bekommen, Felix heisst der kleine "Punk-Boy".
Herzlichen Glückwunsch also von uns an Martina + Redman!

Beckus ist schon auf der Suche nach ner Kindergitarre, damit er seinen Neffen schnellstmöglich als PTP-Nachfolger an der Gitarre anlernen kann. Hey Beckus, vielleicht solltest du es selbst erst mal lernen :-)

26./27.09.2003 - Wobis Hochzeit

am Freitag, 26. Sept. 2003, war es soweit; Wobi und sein Dauer-Groupie Simone haben im Standesamt Butzbach geheiratet.

Einen Tag später fand in Wobis Heimatort Dietenhausen, gleichzeitig Stätte unseres ersten Live-Auftrittes 1986, die Hochzeits-Party statt. Natürlich haben wir uns hierfür mal wieder was einfallen lassen.
Während unsere Clique die "Kennenlern-Geschichte" der beiden szenisch auf der Bühne darstellte, haben wir das ganze Spektakel "unplugged" musikalisch begleitet und untermalt. Was blieb uns auch für ne andere Wahl ohne Schlagzeuger :-)
Nach "Teenagerliebe" von den Ärzten, Bei Dir von uns selbst folgte dann der Höhepunkt. Wobi und Simone durften bzw. mussten zu uns auf die Bühne, um dort zu unseren Klängen von "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" den obligatorischen Hochzeitstanz zu absolvieren.
Ein beeindruckendes Spektakel, wir als Akustikband, unser Schlagzeuger tanzt und der ganze Saal sitzt mit Wunderkerzen da und singt mit. Wir haben wohl jetzt endlich nach fast 18 Jahren unsere wahre musikalische Bestimmung gefunden ;-)
Der Gipfel war, dass uns anschließend ein Hochzeitsgast für seinen 65. Geburtstag im kommenden Jahr engagieren wollte. wir überlegen noch, ob wir das Angebot annehmen ...hahaha.
Da unser Überraschungsauftritt per Digitalkamera gefilmt wurde, werden wir vielleicht einen kurzen Ausschnitt davon irgendwann auf der Homepage präsentieren .....falls wir das technisch gebacken bekommen.

Bis demnächst in diesem Theater - PTP

September 2003 - ...schon wieder Nachwuchs!

Wie wir erst am Wochenende aus der Lokalzeitung erfahren haben, ist unser Ex-Drummer bereits im Juli zum zweiten Mal Papa geworden. Also, Glückwunsch "Bingko" von deinen ehemaligen Band-Kollegen.

September 2003 - Provinz Trash Party verschoben

Hallo Leute, leider findet aus zeitlichen Gründen (u.a. siehe News davor) dieses Jahr keine Provinz Trash Party mehr statt.
Aber da wir selbst Bock drauf haben, wollen wir das schnellstmöglich nachholen, vermutlich im Frühjahr 2004.
Wer noch Vorschläge oder Ideen hat, welche Band (außer uns) in Laubuseschbach zur allgemeinen Belustigung auftreten soll, der kann uns das ja im Gästebuch oder per Mail mitteilen.
Bis demnächst in diesem Theater ;-)

26.09.2003 - Wieder Schluss mit lustig

Jetzt hat´s auch Wobi erwischt, am 26. September wird er sein langjähriges Groupie Simone ehelichen, die er übrigens mal bei einem PTP-Auftritt näher kennengelernt hat. Unfassbar, was sich aus so nem Gig alles entwickeln kann. 
Von der Hochzeitsfeier am 27. September werden wir an dieser Stelle bei Gelegenheit berichten. 

01.08.2003 - Geburtstagsüberraschung 

Auf besondere Einladung unseres langjährigen Hardcore-Fans "Viech", haben wir dessen 30.-Geburtstags-Feier mit einem ca. 1stündigen Liveauftritt mitgestaltet. Hat totalen Spass gemacht, danke für die geile PA. Der Mitschnitt dieses "Feuerwerks der guten Laune" ist auch ziemlich gut geworden, sodass vielleicht mal Teile davon irgendwann der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

Am Schluss nochmal "sorry" an alle unbeteiligten Geburtstagsgäste, die nix mit uns anfangen konnten :-)

23.08.2003 - Fast ein Jahr geschafft 

Hey, ich fast ein Jahr gebraucht, um wieder mal ne News zu schreiben. Das ist echt erbärmlich! 

22.10.2002 - ......wir haben endlich mal was an der Homepage gemacht - bis in ca. 2 Jahren :-)

14.09.2002 - Provinz-Trash-Party IV

Wieder mal wurde die Harmoniehalle in Laubuseschbach in ihren Grundmauern erschüttert. Selbst dran schuld, wer nicht dabei war. Danke an Surf & Co., Die Hard, Zodiac und alle Helfer ...ihr ward grandios! 

01.06.2002 - Sekt oder Selters

Schluss mit lustig, heute haben Kuni und Sandy sich das Ja-Wort gegeben. Aber nee, natürlich nicht so langweilig wie sonst alle! Statt eines Alleinunterhalters spielten SPN-X und GIGANTOR zum Tanze auf. Auch PTP überraschte -unterstützt von den Gastchanteusen Martina und Julia- das Brautpaar mit einer speziellen Hochzeits-Coverversion von Nena´s "Manchmal ist ein Tag ein ganzes Leben". Ein paar Fotos findet ihr hier www.schmidt-olli.de/hochzeit 
Kann denn Liebe Sünde sein? 

15.04.2002 - Punkrock-Nachwuchs

Werden wir langsam erwachsen? Neben seiner gewohnten Unterstützung der Nachwuchsmusiker als Produzent, hat Kuni heute den ersten eigenen Punkrock-Nachwuchs der Weltöffentlichkeit präsentiert. Seine Tochter Sora wird in Zukunft allen Punk-Girlies das fürchten lehren und spätestens 2018 die Charts stürmen ........ was wir ja leider nie geschafft haben. 

05.12.2001 - Releaseparty des Samplers am 21.12.2001 in Weilburg in der Stadthalle

Samplerbeiträge

Part Time Punx auf Full Time Madness: 2 Songs (Was ist geschehn & Wovon du träumst) auf Vitaminepillen's kultiger 4CD-Box 
MILLENIUM MADNESS Vol. 2. Erschienen Anfang 2000 bei Vitaminepillen Records.

Auch bei Haus-Mainusch Tom ham' wir einen Stein im Brett, deshalb dürfen wir beim Tribute-to-Mainusch Sampler auch mit drauf, soll Ende des Jahres 2000 als Doppel-LP voraussichtlich bei Suppenkazper's Noize Imperium erscheinen.

Dort, bei Suppenkazper könnt ihr auch noch diverse Part Time Punx-Releases kaufen, also ran an den Speck!

 

Part Time Punx pubertierend

Dieses Jahr steht wieder mal ein Jubiläum an: PTP werden 15! Das wird gefeiert im Rahmen eines weiteren Provinz-Trash Specials. Nähere Infos soon (also nächstes Jahr ungefähr, wenn alles vorbei ist und wir schon stark auf die 20 gehen ;-).

 

Neuer Proberaum

Ihr müßt noch so ungefähr 5 Jahre auf eine neue Platte von uns warten, weil wir 1. faul sind (wisst ihr ja schon) und 2. seit Feb. 2000 einen neuen Proberaum gebaut haben. Is gut geworn, wir fühlen uns wohl! 

 

Bilders

Im Juni dieses Jahres hatte Weilmünster seine Tage, ähhhm Aktionstage gegen Gewalt, und was liegt näher als die weicheste Boygroup des Hintertaunus da spielen zu lassen, hier einige Fotos von dem Kinnergeburtstag: 

 

26.07.1999 Martina weg von Herd und Waschmaschine!

Nach jahrelanger Abstinenz hat Martina 1999 den Weg zurück zu den Part Time Punx "gefunden". Auf einem Samstag-Nachmittag-Frühlings-Spaziergang durch das schöne Eppenbacher Tal kam sie am PTP-Proberaum vorbei. Während einer unserer zahlreichen Trinkpausen konnten wir sie überwältigen. Nach mindestens 3 Tagen, oder länger, Einzelhaft im vermoderten Proberaum hat sie die Aussichtslosigkeit ihrer Situation erkannt und eingewilligt, einen neuen Song mit uns aufzunehmen.

Das Stück heißt: Kleiner Mann im Mond (Pt. II) und ist auf dem Sampler "The New Sound Of Weilburg, Vol. 3 " im Dezember 1999 erschienen. Bitte wendet Euch vertrauensvoll an den Bürgermeister der Stadt Weilburg, Herrn HaPe Schick, Mauerstr. 9, 35781 Weilburg.

Samplerbeiträge

J. Hiller liebt uns auch! Logische Folgerung: Er nahm "Kein Applaus", das Titelstück unserer aktuellen CD auf den OX-Sampler #34
Vielleicht liebt er auch nur die Kohle, mit der wir ihn bestochen haben?!?

Wie Struppi ganz richtig festgestellt hat, haben wir ja immer noch die schönsten Liebeslieder. Kein Wunder also, daß wir auf dem 1A-Fickpunk-Sampler "Knuddelpunk Vol. 2" draufgekommen sind, und zwar mit dem Stück "S.O.S", auch von unserer aktuellen CD "Kein Applaus".

Weilburg, schon wieder, Hape Schick liebt uns bestimmt auch?
"Was ist gescheh'n?", unser zweitneustes Stück (Sommer 98 aufgenommen) ist auf dem "The New Sound Of Weilburg, Vol. 2" - Sampler erschienen. 

Falls ihr den Sampler haben wollt, wendet Euch bitte an
                Jochen Würz
                c/o Stadtjugendpflege Weilburg
                Kruppstr. 3
               35781 Weilburg

 

Wie geht's weiter?

Wissen wir auch nicht - oder doch! Nächstes Jahr feiern Part Time Punx ihr 15-jähriges Bandjubiläum. Da werden wir uns noch was spezielles überlegen, Anregungen von Euch sind natürlich auch immer willkommen.

 

Fotos

Einige neue Fotos von unseren beiden letzten Auftritten

  • im Haus Mainusch, Mainz (Hi Tom, lecker Essen, cooler Laden)
  • im Feuerwehrgerätehaus Kubach auf Roger's Birthday Party (Hi Roger, auch lecker Essen, aber scheiß Weilburger-Schädelbräu, 2 Flaschen getrunken, Kopfweh gekriegt)